ostsee2016 006

wünschen wir von unserer Studienreise an die polnische Ostsee.

Viel Strand, Buhnen, Steilküste, Leuchttürme und See.
Viel zu malen und skizzieren - erste Bilder demnächst hier.

weitere Fotos

Während unserer Ausstellung "sehnsüchtig" waren die Besucher aufgerufen den Titel oder die Nummer ihr Lieblingsbild aufzuschreiben. Wer sich namentlich beteiligte nahm an der Verlosung eine Portrait teil.

In Ermangelung einer echten Glücksfee haben wir nun selbst in die Lostrommel gegriffen. Simone Büttner ist die Glückliche, die sich über die Anfertigung eines Portraits freuen darf.

Vielleicht können wir es schon bald hier zeigen.

Unsere Künstlerfreundin Melanie Gillhausen hat zu Ostern eine Exemplar Ihrer "Taschenkunst" verlost.

Taschenkunst sind kleine Originalkunstwerke im Scheckkartenformat, die man überall mit hin nehmen kann.

Und wer hat gewonnen?

Taschenkunst1

Unsere sommerliche Studienreise nach Lanzarote hat nicht nur unsere Teint gebräunt, sondern auch viele visuelle Eindrücke hinterlassen. Neben den vielen künstlerischen, ausgelöst durch die Werke des Inselkünstlers César Manrique, bestach vor allem die Landschaft. Der Kontrast, der weißen Häuser zur schwarzen, grauen und roten Vulkanlandschaft mit wenigem Grün blieb nicht nur bleibend in Erinnerung, sondern wurde in Fotos und Skizzen festgehalten.